Förderverein für die Schüler

der Grundschule Nordholz e.V.

Schulfrüstück am 01. Juli 2019
Montag morgen war es wieder soweit! Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte, alle pädagogischen Mitarbeiter und alle anderen wichtigen Personen der Schule, die den Schulalltag lebenswert machen, kamen in der Aula zusammen, um ein gemeinsames Frühstück einzunehmen.
Mit 11 freiwilligen Helferinnen und Helfern wurden 600 kleine Brötchen, entsprechende Anzahl an Aufschnittplatten und Kakao und Apfelschorle vorbereitet und anschließend an die hungrigen Gäste serviert. Der Förderverein überreichte anschließend auf der Bühne die von den Kindern gebastelten Abschiedsgeschenke an die nun abgehenden 4.Klässler.
Es war eine gelungene Veranstaltung! Es hat allen geschmeckt und dank der vielen Helfer war die Aula schnell wieder in den Urzustand zurückgesetzt!


Vereinsabend am 26. Juni 2019
32 Vereinsmitglieder haben am Mittwoch Abend einen geselligen, amüsanten Abend in der Mensa der Grundschule Nordholz verbracht, um einer Produktpräsentation der Firma Rondo Ruth bei Flammkuchen und Getränken zu folgen.
Die Firma nutzt Vereinsabende, um Ihre Produkte zu bewerben und füttert im Gegenzug die Vereinskassen mit einer Spende. So verkauften die Firma einige Kissen und Decken und der Förderverein konnte eine schöne Summe als Dankeschön von der Firma auf dem Konto verbuchen.


Basteln für die neuen Erstklässler und für die Abgänger am 20. Juni 2019
Mit knapp 40 Kindern wurden wieder die Stifte und Scheren geschwungen, um kleine Lesezeichen in Sternschnuppenform für die neueinzuschuldenden Kinder entstehen zu lassen.
Voller Eifer wurden auch kleine Namenskettchen gefädelt, die den Viertklässern zum Abschied beim Übergang in die weiterführenden Schulen mit auf den Weg gegeben werden sollten.  So sind viele schöne Geschenke entstanden, die leuchtende Augen bei den Beschenkten hervorgerufen haben!
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!


Osterbasteln am 29. März 2019
Diverse Pergamenteier, Osterkörbe, Spiralentierchen, Bauchfiguren und Froschtröten wurden am letzten Freitag im März von knapp 60 Kindern und einigen fleißigen Helfermütter, Helferväter und Helferomas in akribischer Sorgfalt hergestellt!
Wir waren alle so konzentriert bei der Sache, dass wir gar nicht dazugekommen sind, Basteleien zu fotografieren, um sie hier zu präsentieren! Es hat aber mal wieder allen Spaß gemacht, was man sicherlich nicht zu letzt daran merken konnte, dass die Kinder nur ungern um 17Uhr abgeholt werden wollten...
... und als Überraschung hat der Osterhase sogar auch schon etwas früher einen Schokohase in die Basteltüten versteckt !


Disco am 08. März 2019
... das lange Warten hat sich gelohnt. Anfang März wurden für knapp 170 Kinder die Türen der Aula wieder geöffnet um gemeinsam mit DJ Donner zu aktueller Musik zu tanzen. Das Programm wurde abgerundet durch Popcorn und Slush-Eis!
In den Augen der Kinder mal wieder ein voller Erfolg!
aus Datenschutztechnischen Gründen sind die Fotos immer "langweilig" ohne Kinder! :-)


Weihnachtsbasteln am  07. Dezember 2018
am 07.Dezember 2018 wurden in der Aula wieder die Stifte gespitzt, Scheren geschärft und Kreativität ausgelebt, denn das traditionelle "Weihnachtsbasteln" stand wieder auf dem Programm.https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGallery/images/thumbnail-gallery.png
Mit der Hilfe einiger Mütter und Väter konnten die Kinder kleine weihnachtliche Geschenke basteln und mit nach Hause nehmen.
... und kurz vor Ende des Basteln kam sogar noch der Weihnachtsmann vorbei und hat den fleißigen Kindern eine kleine Überraschung überreicht...



Kino für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordholz in der Aula am  26. Oktober 2018
es war mal wieder soweit... am 26.Oktober 2018 hieß es "Vorhang auf / Film ab" für einen ehemaligen Kinoklassiker.
Chips, Popcorn und Softgetränke durften natürlich nicht fehlen, als der Film "Bossbaby" über die Leinwand lief!
Ein gelungener Nachmittag...



Kaffee- und Kuchenverkauf am Tag der Einschulung am 11.August 2018
auch in diesem Jahr haben wir den Angehörigen der neuen Erstklässlern am Tag der Einschulung das Warten während der ersten Unterrichtsstunde mit der Hilfe von einigen Eltern versüßt! Wählen konnten sie zwischen zahlreichen gespendeten Kuchen, Muffins und Torten sowie aufgebackenen Brezeln und belegten Brötchen. Kaffee, Tee und Kaltgetränke rundeten das Angebot ab!
Die Kasse klingelte wieder ordentlich!
Vielen Dank an dieser Stelle für die fleißigen Helfer und Spender!


Osterbasteln 2018

mit 92 Kindern war es wieder ein Erfolg! Hier ein paar Impressionen der Basteleien...


Kaffee- und Kuchenverkauf am "Tag der offenen Tür" am 13. April 2018
am 13. April 2018 haben wir über 30 leckere von der Elternschaft gespendete Kuchen, Muffins und Torten zusammen mit einigen vielen Litern Kaffee und Softgetränken anlässlich des "Projekttages" Musikalische Reise um die Welt".
Dabei ist eine ordentliche Summe an Gewinn entstanden, die wir zweckgebunden für den weiteren Ausbau des Bauwagens anlegen werden.
Vielen Dank sagen wir an dieser Stelle den fleißigen Kuchenspendern und den engagierten, helfenden Müttern, die uns am Verkaufstrensen und hinter den Kulissen tatkräftig unterstützt haben.