Förderverein für die Schüler

der Grundschule Nordholz e.V.

Abschiedsgeschenke für die 4-Klässler und Willkommensgeschenke der neuen Erstklässler! (Juni 2022)
Zusammen mit vielen Kindern der Eingangsstufen und der dritten Klassen haben wir die Abschiedsgeschenke für die 4.Klässler gebastelt und die Willkommensgeschenke für die neu einzuschulenden Kinder angefertigt!
Seht selbst - es sind kleine Meisterwerke entstanden, die am Tag der Einschulung bzw. am vorletzten Schultag im Schuljahr 2021/22 überreicht wurden:

Ein Expertenvortrag zum Thema "Entspannter lernen zuhause"! (Mai 2022)
Endlich konnten wir mal wieder eine Veranstaltung vor Ort in der Schule anbieten!
Wir haben zu einem Expertenvortrag zum Thema "Entspannter lernen zuhause" eingeladen. Vorgetragen wurde das Thema bestückt mit witzigen Anekdoten und "AHA-Momenten" von Herrn Durst von der Akademie für Lernpädagogik. Vielen Dank dafür !!!
48 interessierte Eltern haben dem 90minütigen Ausführungen zum Thema gelauscht und sich dabei vom Förderverein mit Softgetränken und Snacks beköstigen lassen! Über Spenden konnten wir uns freuen!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Herzlich Willkommen an unserer Schule!
Mit einer kleinen Tüte versehen mit einer "Willkommens-Botschaft" heißen wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine an der Grundschule Nordholz herzlich willkommmen!

Dieses Jahr mal ein Ostergeschenk! (Ostern 2022)
Dieses Jahr haben wir auf die "Osterbasteln-to-go-Aktion" verzichtet, weil wir die Kinder der Grundschule Nordholz zu Ostern mit etwas anderem überraschen wollen:
Jede Klasse bekam am letzten Schultag eine mit Süßigkeiten gefüllt Oster-Überraschungstüte, in der für jeden etwas drin war.
Und zusätzlich gab es ein SWINGCART für den Pausenhof!
Bei tollem Wetter kann nun über den Pausenhof geflitzt werden!

Ein großer Stapel Lesestoff - Vielen Dank an die Firma Voco

WOW !
58 neue Bücher stehen nun den Leseratten der Grundschule Nordholz in der Bücherei zur Verfügung!!!
... Bilderbücher... Wissensbücher... Romane für Mädchen... Romane für Jungs... Etwas zum Gruseln...Etwas zum Lachen... Etwas zum Lernen... für jeden ist etwas dabei!
Wir danken der Firma Voco, die mit einer Geldspende die Investition in diesen Leseschatz ermöglicht hat!

Weihnachtsbastel-to-go 2.0 (Dezember 2021)
Auch in diesem Jahr mussten wir auf das Basteln mit den Kindern verzichten und haben ein weiteres mal die Tüten gepackt für das
Weihnachtsbasteln to go!
Auch in diesem Jahr wurde es wieder gut angenommen! Wir durften 146 Tüten mit jeweils drei Bastelangeboten und einem Schokoladenweihnachtsmann packen!
Hier einige Fotos der fertigen Basteleien der Kinder! Vielen Dank für die Einsendung! Wir freuen uns, dass wir die Endprodukte auch sehen können!

Keksteller für die bastelnden Kinder beim schulweiten Weihnachtsbasteln vorm 1.Advent
Dieses Jahr war es uns endlich wieder möglich, für die Kinder Keksteller anzufertigen, die sie beim schulweiten Weihnachtsbasteln am Freitag vor dem 1.Advent vernaschen durften!
Während die Klassen und die Schule weihnachtlich geschmückt wurde, konnten die Kinder und Lehrkräfte sich mit weihnachtlichen Keksen stärken!

Tshirt- und Hoodieverkauf war wieder ein Erfolg!
Kurz vor den Herbstferien war es wieder soweit: Die nächste Sammelbestellung für die Schulklamotten wurde beendet und losgeschickt! Das Interesse war wieder groß - so konnte über 40 Artikel bestellt, in die Verteilertüten kommissioniert, klassenweise gebündelt und an die Empfänger abgegeben werden!

Kaffee- und Kuchenverkauf auf einem Flohmarkt am "Alten Deich"
Bei einem Hofflohmarkt am Alten Deich in Nordholz, wurde an alle hungrigen und kaffeedurstigen Besucher und Aussteller Kaffee, Tee, Kaltgetränke und gespendete Kuchen gegen eine Spende abgegeben!  Der Tag war mit den derzeit geltenden Corona-Auflagen organisiert - aber trotzdem sehr gut besucht. Wir kamen auf eine nette Summe im dreistelligen Bereich, die uns als Spende überreicht wurde!
Vielen Dank an Familie Bösch für das Engagement und an die vielen helfenden Hände!!!