Förderverein für die Schüler

der Grundschule Nordholz e.V.

Abschiedsgeschenke für die 4. Klässer und Willkommensgeschenke für 1. Klässler (Juni 2023)

Wie jedes Jahr wieder basteln wir mit den Kindern Abschiedsgeschenke und Willkommensgeschenke.



Zirkus Toussini besucht die Grundschule (April 2023)

Eine Woche lang ist der Schulzirkus zu Besuch und übt mit allen Kindern aus allen Klassen tolle Kunststücke, Akrobatik und Überraschungen.

Als Abschluss für die Woche gab es je Lernhaus eine Vorstellung im Zirkuszelt, welches in der Turnhalle aufgebaut wurde.

Viele Familien haben sich ihre Künstler angeschaut und gestaunt.

Für die Verpflegung vor, während und nach den Vorstellungen haben wir vom Förderverein, mit Unterstützung von der Schule sowie vielen fleißigen helfenden Händen, gesorgt. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür!

Es gab Slush Eis, Popkorn, Waffeln, heiße und kalte Getränke sowie Bratwurst.



Kinderdisco (Januar 2023)

Nach langer Zeit von Corona durften wir endlich wieder eine Schuldisco vom Förderverein machen. Die Anfrage und Resonanz war so groß, das wir nach kurzer Zeit bereits keine Anmeldungen mehr annehmen konnten.

Es war eine tolle Party!

Für die, die diesmal kein Glück hatten und nicht dabei sein konnten, es wird wiederholt werden!

 



Punschausgabe gegen Spende am Weihnachtskonzert am 19. Dezember 2022

Nach dem traditionellen Weihnachtskonzert in der Aula am 19. Dezember 2022 haben wir einige viele Liter an gespendetem Kinderpunsch und Weihnachtskekse gegen eine Spende abgegeben.
Als besonderen Anreiz haben wir uns ein kleines Gewinnspiel überlegt: Unter 20 Bechern war ein kleiner Stern gemalt - wer einen Becher mit einem Stern erwischt hat, hat eine Schreibtischunterlage vom Förderverein gewonnen!



Weihnachtsbasteln in der Aula (Dezember 2022)

Mit fast 70 Kindern fand endlich mal wieder ein Basteln in der Aula statt!

Vielen Dank auch hier mal wieder an die vielen fleißigen Hände, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben!

Es wurde geklebt, gemalt und genäht! Aber seht selbst:



Keksteller beim weihnachtlichen Basteln! (November 2022)
Auch in diesem Jahr haben wir die Klassen beim weihnachtlichen Basteln in den Schulklassen mit einem leckeren Keksteller versorgt!
Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Anrichten der Keksteller - sie wurden bis auf die letzten Krümel verputzt!



Verkauf von Schulklamotten der Firma Lomestar (Herbst 2022)

... und wieder lief ein Verkauf von Schulkleidung - diesmal allerdings über einen Online-shop! Die Produkte wurden Mitte Dezember geliefert und an die Kinder, die zuvor etwas bestellt haben, ausgeteilt!



Netto-Spendenaktion (September bis Dezember 2022)
Wir haben es geschafft! Es wurde so oft für uns im ersten online-Voting abgestimmt, dass wir es in eine Netto-Filiale zur "Spendenaktion" geschafft haben!
Ab dem 05.09.2022 kann man in der Netto-Filiale in Dorum an der Kasse durch den Satz "bitte aufrunden" einen Betrag an unseren Verein spenden!
Netto schreibt:

vom 05.09.-03.12.2022 kannst du mit jedem Einkauf die Vereinskasse in deiner Region klingeln lassen.
Runde einfach den Betrag an der Kasse auf oder spende deinen Pfandbon.
Ein kleiner Betrag für dich – eine große Hilfe für deinen Verein.

 


Tolle Aktion! Vielen Dank an alle, die gevotet haben, an alle die "aufrunden" und an Netto für die Organisation!
... wir haben einen netten 3 stelligen Betrag durch Spenden an der Kasse zusammenbekommen! Vielen Dank!



Catering bei der Einschulung 2022!
Endlich war es uns wieder möglich, bei der Einschulung das Catering zu übernehmen!
Dank der Hilfe von vielen Eltern und ganz viel Kuchen- und Muffinsspenden, haben wir den Förderverein in der Mensa der Grundschule Nordholz präsentieren können und konnten die wartenden Angehörigen mit Kaffee, Kaltgetränken, belegten Brötchen, Brezel und Kuchen versorgen!